ON THE

OTHER

SIDE

8+

ON THE
OTHER SIDE

Performance  / 60 min / 8+ in Kooperation mit Pip. Performances

»On The Other Side« macht sich auf die Suche nach der »anderen Seite«. Aber wo kann sie denn sein, diese andere Seite? In Australien? Auf der anderen Straßenseite? Auf dem Handrücken? Oder handelt es sich dabei gar nicht um einen Ort, sondern um ein Gefühl? Einen Gedanken? Oder eine Seite in uns, die wir noch gar nicht kennen!? Drei Performerinnen wagen einen irrwitzigen Perspektivenwechsel und stellen dabei sich selbst und vieles Weitere auf den Kopf. Tänzerisch suchen sie nach einem Ort, wo die Dinge nicht so sind, wie sie sind. Das verkehrte Sehen, Bewegen, Hören und Denken ruft immer mehr Fragen hervor, so lange, bis sich der eine oder andere Gedanke verirrt und plötzlich ganz neue Wege geht.
 
Fantasievoll und unkonventionell beschäftigt sich »On The Other Side« mit der Bedeutung des Anderen und dem Unbekannten in uns selbst. Das Stück wurde mit Unterstützung von österreichischen und australischen Schüler*innen entwickelt.

Info: Aufgrund der COVID19 Krise wird diese Performance vom Verein pip.performances in eine Digitale Version verwandelt.

 

PREMIERE: Digitale Version 2021

VORPREMIERE: Schäxpir Festival 2019

 

TEAM

Konzept Laura Nöbauer, Martina Rösler, Emmy Steiner Stückentwicklung, Performance Deborah Hazler,Martina Rösler, Emmy Steiner Dramaturgische Beratung Johanna Figl Sounddesign Tobias Leibetseder Lieder Ralph Mothwurf Bühne Markus Liszt Kostüme Mael Blau Künstlerische Mitarbeit Barbara Juch
PIP in Kooperation mit LOTTALEBEN
Eine Koproduktion
mit SCHÄXPIR 2019

 

pfeile

Das Bühnentrio spielt sich mit Fragen rund um die verschiedensten anderen Seiten aber vor allem körperlich, ob getanzt oder geturnt oder sogar gegessen. Wie schmeckt Australien.

KINDERKURIER 2019

KONTAKT

 

LOTTALEBEN - Performance, Video, Kunst
ZVR- Zahl: 131897000
lottaleben.performance (AT) gmail.com

DOWNLOAD
IMPRESSUM

Copyright 2021 - All Rights Reserved